Angelforum und Anglernetzwerk mit Angelwetter
Home
Angelwetter
Angelforum
Clubs
Galerien
Mitangelanzeigen
Unterhaltung
Aktuell
Rezepte
Weblinks
Information
 
   
 Zur Registrierung Passwort vergessen? 
Suchen  
Busreisen-Deutschlandweit Busreisen
suchen und buchen
Meine wenigkeit


  Forenindex
     Angelforum - Small Talk
  UV-spray
 
Thema
drucken
UV-spray

forellenprofi UV-spray

Neuling


Mitglied seit:11.03.2012
Beiträge:5
Aus:


hi, wollte mal fragen ob es etwas bringt köder mit UV-spray einzusprühen?

PS: hab es mal im laden gesehen Smile
»15.03.2012 16:11

Arne UV-spray

Webmaster


Mitglied seit:03.04.2006
Beiträge:245
Aus:


Hi FP

Was genau soll denn dieses UV-Spray bewirken, bzw was ist das überhaupt. Zugegeben, ich bin weit davon entfernt auf dem neusten Stand zu sein, aber UV-Spray hab ich nun wirklich noch nicht gehört, geschweige denn gesehen.

Petrigrüße

Arne

--
Signatur:

Es gibt haufenweise Paidmailer und alle versprechen das schnelle Geld. Bei Earnstar gibts nicht nur zwischen einem und zehn Cent pro Mail, die zahlen auch noch aus. Ich bin selber Mitglied und verdiene mir dort etwas Taschengeld. Probierts auch mal aus: http://www.earnstar.de/?ref=182908
»15.03.2012 22:19 Homepage

forellenprofi Re: UV-spray

Neuling


Mitglied seit:11.03.2012
Beiträge:5
Aus:


naja es soll die fische durch farben anlocken die wir nicht sehen ( man muss es z.B. auf powerbait sprühen).
»18.03.2012 16:26

Ententante Re: UV-spray

Neuling


Mitglied seit:22.10.2010
Beiträge:10
Aus:


habe ich noch nie gehört... aber ich vermute eher, das will wieder einer reich werden.... Very Happy
»13.05.2013 09:49

Ententante Re: UV-spray

Neuling


Mitglied seit:22.10.2010
Beiträge:10
Aus:


Hi, ich hab das mal für Tiefsee gelesen, da die Fische dort unten Licht anders sehen als z.B. der Mensch und dann von den Ködern eher angezogen werden... ob das stimmt weiß ich aber auch nicht
»13.05.2013 21:46

Arne Re: UV-spray

Webmaster


Mitglied seit:03.04.2006
Beiträge:245
Aus:


Hey Ententante,

je nach dem wie klar das Wasser ist dringt natürlich auch Licht mehr oder weniger tief. Allerdings absorbiert Wasser als erstes die Wellenlängen aus dem Licht die den Rotbereich darstellen. Der Blaubereich der Lichtwellen wird zuletzt geschluckt.

Daraus kann man dann natürlich die Farbe die man für den Köder wählt ableiten.

Es gibt mitlerweile Geräte die die Lichtdurchlässigkeit, den Sauerstoffgehalt und die Temperatur des Wassers messen.

--
Signatur:

Es gibt haufenweise Paidmailer und alle versprechen das schnelle Geld. Bei Earnstar gibts nicht nur zwischen einem und zehn Cent pro Mail, die zahlen auch noch aus. Ich bin selber Mitglied und verdiene mir dort etwas Taschengeld. Probierts auch mal aus: http://www.earnstar.de/?ref=182908
»19.05.2013 08:54 Homepage

ChrisB Re: UV-spray

Neuling


Mitglied seit:10.03.2011
Beiträge:5
Aus:


gut zu wissen
»17.06.2013 09:13
Thema
drucken


Suchen

Berechtigung

Du kannst nicht schreiben.
Du kannst nicht ändern.
Du kannst keine Umfragen erstellen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst nicht antworten.
Du kannst nicht löschen.
Du kannst nicht abstimmen.

  Forenindex
     Angelforum - Small Talk
  UV-spray