Angelforum und Anglernetzwerk mit Angelwetter
Home
Angelwetter
Angelforum
Clubs
Galerien
Mitangelanzeigen
Unterhaltung
Aktuell
Rezepte
Weblinks
Information

Zur Registrierung Passwort vergessen? 
Suchen  
Busreisen-Deutschlandweit Busreisen
suchen und buchen
Meine wenigkeit

Forenindex
     Gerät
  ausrüstung zum Forellenangeln

Thema
drucken
ausrüstung zum Forellenangeln

forellenteich-org ausrüstung zum Forellenangeln

Neuling

Aus:

Hallo,
stellt euch vor, ihr seit bei wünsch dir was und könnt euch eure Leblingsausrüstung zum Forellenangeln zusammenstellen.
Welche Rute(n) und Rolle(n) würdet ihrn nehmen, und warum?
»13.04.2011 11:46 Homepage

hummelgarnele ausrüstung zum Forellenangeln

Neuling

Aus:

Na gut dann fang ich mal an: Also bei der Rolle würde ich mich für die Spro Redarc Tuff-Body Spinnrolle entscheiden, die ich beim Onlineshop jimfish gesehen habe. Wenn ich mir eine Rute aussuchen dürfte würde meine Wahl wohl auf eine Spinnrute Spro fallen mit 2,10m länge...Und Ihr so?

[ Geändert von hummelgarnele am 13.04.2012 11:16 ]
»05.04.2012 15:23

Arne ausrüstung zum Forellenangeln

Webmaster

Aus:

Meine absolute Lieblingskombi ist eine niedliche kleine MicroMTX von Balzer an einer Syntec-Feeder von Browning. Drauf kommt dann eine 10er Fireline von Berkley.

Die Syntec feeder gibts oder gabs mal mit nem Mittelstück zum rausnehmen. So hat man eine kurze und eine lange Rute, je nach dem was man halt grad braucht. Duch die weiche Spitzenaktion federt sie wunderbar auch bretharte Fluchten von größeren Forellen gut ab.

Durch die Geflochtene, die ja keine Dehnung aufweist, ist es schon ein sehr beeindruckendes Erlebnis wenn plötzlich eine schöne Forelle einsteigt.

--
Signatur:

Es gibt haufenweise Paidmailer und alle versprechen das schnelle Geld. Bei Earnstar gibts nicht nur zwischen einem und zehn Cent pro Mail, die zahlen auch noch aus. Ich bin selber Mitglied und verdiene mir dort etwas Taschengeld. Probierts auch mal aus: http://www.earnstar.de/?ref=182908
»05.04.2012 15:45 Homepage

Limbo Re: ausrüstung zum Forellenangeln

Neuling

Aus:

hi,
eine kurze (etwa 1,80), Abu FANTASISTA OREN'JI mit passender leichter Rolle, ein Kescher und eine Umhängetasche und los :) weitere Interessante tipps könnt ihr euch hier hollen:
http://www.trax.de/forellenangeln-tipps-und-tricks/id_57183676/index
Gruß.
»16.10.2012 17:14

NorwegenRomsdal Re: ausrüstung zum Forellenangeln

Neuling

Aus:

Hallo limbo,

das hängt natürlich ab wo du auf Forelle angeln möchtest. Mir fällt da ein Forellenteich ein und das Angeln am Bach. Am Forellenteich kenne ich mich leider nicht aus.

Am Bach würde ich eine ultraleicht Ausrüstung nehmen - Ne Spinnrute bis 15 gr Wurfgewicht bis 2m, eine kleine max 2000er Rolle und eine 10er geflochtenen Schnur oder ne 25er monofile Schnur. Als Köder würde ich kleine Wobbler bis max. 5cm empfehlen.

Auf dieser Angel-Seite hab ich nen schönen Guide für ultraleicht angeln gefunden.

Viel Spass!

[ Geändert von NorwegenRomsdal am 04.10.2015 09:44 ]

[ Geändert von NorwegenRomsdal am 04.10.2015 09:45 ]
»04.10.2015 09:44
Thema
drucken

Suchen

Berechtigung

Du kannst nicht schreiben.
Du kannst nicht ändern.
Du kannst keine Umfragen erstellen.
Du kannst keine Dateien anhängen.