Angelforum und Anglernetzwerk mit Angelwetter

Angelforum : Angelforum - Small Talk

Titel : Kinderangeln für den guten Zweck

Arne Dammann
http://mitangeln.de

URL dieser Diskussion
http://mitangeln.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=278&forum=3

 sneex :

10.07.2012 08:10
 Hallo Petrijünger,

Wir veranstalten an unserem Angelweiher in Wilnsdorf (57234) ein Kinderangeln.

Die Sommerferien stehen vor der Tür, viele Familien haben bereits ihren Urlaub geplant, viele suchen aber auch noch nach der Ferienaktivität in der Region für Ihre Kinder. Wir ermöglichen dies mit einem 3-tägigen Kinderangelevent am Wilnsdorfer Angelpark. Eingeladen sind alle Kinder im Alter zwischen 5 und 15 Jahren, sowie auch deren Aufsichtspersonen. In erster Linie sollen die Kinder die Möglichkeit bekommen, das Hobby Angeln kennenlernen zu dürfen und somit eine schöne Ferienbeschäftigung zu erreichen. Wir, das Team von Angeln-Siegen.de, teichfischen.deund der Angelshop Dornseifer stehen allen Kindern und Interessierten zur Seite und unterstützen die Kinder ihre Angelerfahrung zu sammeln.
Kinder helfen Kindern

Die Anmeldegebühr beläuft sich auf 5 Euro/Tag pro Kind, welche im Anschluß der Veranstaltung an die Kinderinsel II des Kinderkrankenhauses in Siegen gespendet wird – somit hilft jedes angemeldete Kind mit seinem Angeltag anderen pflege- und hilfsbedürftigen Kindern. Und nicht nur das: Wir sorgen natürlich auch für das leibliche Wohl der Kinder und allen weiteren Besuchern. Alle Spenden und Erlöse welche aus diesem Event erzielt werden, gehen ebenfalls an die Kinderinsel.
Details zum Event

Wann: 21.07.2012 / 28.07.2012 / 04.08.2012
Uhrzeit: jeweils von 9:00 bis 16:00 Uhr
Wo: Angelpark Wilnsdorf


Angelgeräte werden den Kindern leihweise gestellt!

Würd mich freuen wenn ihr mit euren Kindern kommen würdet!

 Tauber :

12.05.2013 23:55
 Hi!!

Ich finde das ne absolut tolle Idee, das würd ich bei uns auch gerne vorschlagen. Sagt mal wie habt ihr die Leute eingeladen?
Nur ne Anzeige in der öffentlichen Zeitung oder habt ihr auch ne Art Einladungskarten gemacht und ausgelegt?

Bei uns muss man mittlerweile fürs Amtsblatt bezahlen, daher nehmens nicht alle und man erreicht nicht alle - daher wären Einladungskarten die man in den Geschäften auslegen kann schon super!

Wie hattet ihr das sonst so organisiert??

LG Tauber Very Happy

 Ententante :

13.05.2013 09:55
 Hallo Tauber,
was ist denn das für ein Amtsblatt, wo man für zahlen muss? Komische Gemeinde... Mad
Wir haben sowas ähnliches auch schon gemacht, allerdings zweigleisig: einmal Anzeigen in den Blättchen, und dann Einladungskarten machen lassen und verteilt. Beim Bäcker, in Kneipen und wo weiter. Leider haben wir nicht nachhalten können, was mehr bringt, Einladungskarten oder klassische Anzeigen. War letztendlich aber auch egal, die Aktion war ein voller Erfolg Smile

 Ententante :

13.05.2013 21:48
 Hallo! Fand die Idee so gut - macht ihr das in diesem Jahr auch wieder?

 sneex :

14.05.2013 17:33
 Hallo zusammen,

wir haben sowohl über Zeitungen als auch über Flyer Werbung für die Aktion gemacht und sie war ein voller Erfolg.
Aus diesem Grund werden wir Sie in diesem Jahr auch wiederholen.
Einfach toll wie sich die Kinder gefreut haben und welchen Spaß sie hatten.

Hier mal ein kleiner Bericht zu dem Kinderangeln teichfischen.de. Würd mich freuen einige von euch 2013 zu treffen.
Arne Dammann
http://mitangeln.de

URL dieser Diskussion
http://mitangeln.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=278&forum=3



Thema
drucken