Angelforum und Anglernetzwerk mit Angelwetter

Angelforum : Gerät

Titel : ausrüstung zum Forellenangeln

Arne Dammann
http://mitangeln.de

URL dieser Diskussion
http://mitangeln.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=253&forum=10

 forellenteich-org :

13.04.2011 11:46
 Hallo,
stellt euch vor, ihr seit bei wünsch dir was und könnt euch eure Leblingsausrüstung zum Forellenangeln zusammenstellen.
Welche Rute(n) und Rolle(n) würdet ihrn nehmen, und warum?

 hummelgarnele :

05.04.2012 15:23
 Na gut dann fang ich mal an: Also bei der Rolle würde ich mich für die Spro Redarc Tuff-Body Spinnrolle entscheiden, die ich beim Onlineshop jimfish gesehen habe. Wenn ich mir eine Rute aussuchen dürfte würde meine Wahl wohl auf eine Spinnrute Spro fallen mit 2,10m länge...Und Ihr so?

[ Geändert von hummelgarnele am 13.04.2012 11:16 ]

 Arne :

05.04.2012 15:45
 Meine absolute Lieblingskombi ist eine niedliche kleine MicroMTX von Balzer an einer Syntec-Feeder von Browning. Drauf kommt dann eine 10er Fireline von Berkley.

Die Syntec feeder gibts oder gabs mal mit nem Mittelstück zum rausnehmen. So hat man eine kurze und eine lange Rute, je nach dem was man halt grad braucht. Duch die weiche Spitzenaktion federt sie wunderbar auch bretharte Fluchten von größeren Forellen gut ab.

Durch die Geflochtene, die ja keine Dehnung aufweist, ist es schon ein sehr beeindruckendes Erlebnis wenn plötzlich eine schöne Forelle einsteigt.

 Limbo :

16.10.2012 17:14
 hi,
eine kurze (etwa 1,80), Abu FANTASISTA OREN'JI mit passender leichter Rolle, ein Kescher und eine Umhängetasche und los :) weitere Interessante tipps könnt ihr euch hier hollen:
http://www.trax.de/forellenangeln-tipps-und-tricks/id_57183676/index
Gruß.

 NorwegenRomsdal :

04.10.2015 09:44
 Hallo limbo,

das hängt natürlich ab wo du auf Forelle angeln möchtest. Mir fällt da ein Forellenteich ein und das Angeln am Bach. Am Forellenteich kenne ich mich leider nicht aus.

Am Bach würde ich eine ultraleicht Ausrüstung nehmen - Ne Spinnrute bis 15 gr Wurfgewicht bis 2m, eine kleine max 2000er Rolle und eine 10er geflochtenen Schnur oder ne 25er monofile Schnur. Als Köder würde ich kleine Wobbler bis max. 5cm empfehlen.

Auf dieser Angel-Seite hab ich nen schönen Guide für ultraleicht angeln gefunden.

Viel Spass!

[ Geändert von NorwegenRomsdal am 04.10.2015 09:44 ]

[ Geändert von NorwegenRomsdal am 04.10.2015 09:45 ]
Arne Dammann
http://mitangeln.de

URL dieser Diskussion
http://mitangeln.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=253&forum=10



Thema
drucken